Tag 3 - 29.09.2008

Der Blick aus dem Zelt bestätigte die Regengeräusche. Bei Regen ging es dann auch wieder auf den Weg in Richtung South Laggan. Die Planung sah vor, über Laggan hinaus zu wandern und das Zelt an einem geeigneten Platz aufzustellen, um später lange Etappen, auf denen keine Zeltplätze zu finden waren, zu verkürzen.
Bereits kurz hinter Gairlochy, kann man in einem Elfendorf für Beistand und besseres Wetter spenden. Vielleicht hätten wir das tun sollen, so aber bleib uns der Regen treu.

Blick aus dem Zelt  Gairlochy Locks
Elfendorf  Elfendorf

Die Natur war auch um Loch Lochy herum wieder atemberaubend. Viel Zeit zum genießen blieb jedoch nicht. Das Wetter peitschte einen immer wieder dazu, weiterzulaufen. Nur gelegentlich wurde das Nass von oben unterbrochen und die Sonne konnte sich durch die dichten Wolken kämpfen.

Blick das Loch Lochy entlang  Blick über Loch Lochy
Litterfinlay am anderen Seeufer  Inmitten des Clunes Forest
South Laggan Forest  Ein seltener Gast am heutigen Tag, die Sonne beleuchtet den Weg

Kurz vor Kilfinnan nahm der Regen immer mehr zu. Kurz entschlossen entschieden wir daraufhin, in South Laggan eine Unterkunft zu suchen. Die Wahl fiel auf das erste Bunkhouse, an dem wir vorbeiliefen. Wobei Bunkhouse eigentlich irreführend ist. Es handelte sich um ein Bunkship. Die Dusche war zwar nicht nicht direkt an Bord, aber direkt in der Nähe. Das zur Abwechslung heiße Wasser von oben war eine richtige Wohltat. Danach ging es in den "Pub on the Water", der sich auf dem benachbarten Segler befand. Zu dieser Zeit verzog sich dann auch der Regen und die Sonne kämpfte sich noch ein bißchen durch die Wolken.

In der Nähe von Kilfinnan  Ein richtiger Wasserfall
Unsere Unterkunft für eine Nacht "The Bunkship"                 Nach anfänglichen Schwierigkeiten war auch diese Toilette gemeistert
Im Trockenen  Der im Vergleich zur Stirnlampe "riesige" Luftentfeuchter, war hoffnungslos überlastet