Tag 8 - 04.10.2008

Der Tag begann wie schon so mancher Tag davor mit schönem, schottischen Wetter: es regnete. Ein kurzer Besuch in St. Andrews beendete unseren Aufenthalt in Inverness. Das Wetter verleitete nicht unbedingt dazu, die Stadt noch weiter zu erkunden. Auf der Rückfahrt schien dann wieder die Sonne.

Der Altarraum von St. Andrews  Inverness Castle
Unterwegs nach Glasgow  Unterwegs nach Glasgow

Früh am Abend erreichten wir Glasgow. Als Berliner wird man jedoch vollkommen enttäuscht! Ist man es von zu Hause gewohnt, daß die Läden bis 22 Uhr geöffnet sind, so heißt es hier schon ab 18 Uhr: geschloßen. Insofern blieb nur noch ein Abendessen beim goldenen Doppelbogen und die Stadtjugend auf dem Weg in die Disco beobachten. Ob man jetzt allerdings das "Weniger ist mehr" bei den 13-14 Jährigen oder die frisch (bei Mama oder Papa) geliehenen Kreditkarte gutheißen muß, überlasse ich jedem selbst.

Am nächsten Morgen ging es in aller Frühe zum Flughafen und nach einem problemlosen Einchecken zurück nach Deutschland.