Tag 1 - 21.06.2007

In alle Frühe ging es nach Berlin-Schönefeld, um bei Easyjet noch die guten Plätze zu erwischen. Der Abflug in Berlin erfolgte Aufgrund eines Gewitters mit einiger Verspätung, die Landung in Glasgow aber fast pünktlich. Auf dem Weg in die Buchanan Street bog ich an einer Kreuzung falsch ab und stand dann etwas ratlos vor einem Stadtplan. Sofort wurde mir jedoch der richtige Weg gewiesen.

Busbahnhof in Glasgow  Stadtplan von Glasgow
West George Street  The Glasgow Royal Concert Hall

Nach einem letzten Blick auf die Glasgow Royal Concert Hall ging es mit der U-Bahn nach Milngavie. Der Anfangspunkt war schnell gefunden. Auf der Suche nach einer Unterunft, führe mich er Weg in eine Lodge am Anfangspunkt des Weges. Nach kurzer Erklärung das ich "den Weg" gehen will, brachten mir eine Unterkunft und einen Gratisdrink ein, einen Zaranov Wodka.

U-Banplan  Am Beginn des WHW
Ankunft in Milngavie  Beginn des WHW

In meiner Luxusunterkunft angekommen traf ich noch die letzten Vorkehrungen für die erste große Wanderung. Steve aus London hatte sich vorgenommen den Weg in 5 Tagen zu gehen. Ich hatte ein wenig mehr Zeit eingeplant. In sofern genossen wir den Abend und flüchteten gemeinsam als die ersten Anfangs noch Midges später nur kleine Mistviecher genannten Lebewesen auftauchten.

Vorabend  Blick in den Abendhimmel
Erster Kontakt mit den Midges  Luxusunterkunft