Eine kleine Zusammenfassung

Der West Highland Way verläuft seit 1987 auf einer Strecke von 152 km durch die Low- und Highlands. Er beginnt in Milngavie, einem Vorort von Glasgow. Der Weg endet am Fusse des Ben Nevis in Fort William. Unterwegs geht es entlang des Loch Lomond , durch das Rannoch Moor, vorbei am Clen Coe, über Devil's Staircase und an den Mamore Mountains vorbei.

Karte des West Highland Way

Mein persönliches Fazit:

Der West Highland Way führt auf gut erkennbaren Wanderwegen dem Ziel entgegen. Entlang des Weges gibt es realitiv viele Campingplätze und Möglichkeiten um auch mal außerhalb der festgelgten Stellen zu übernachten. Eine Unterbrechung und ein Abstecher in die wunderschöne Umgebung ist also problemlos möglich. Wenn man von Süd nach Nord wandert, wird die Umgebung von Tag zu Tag schöner und fesselnder, was aber den Beginn nicht weniger interessant machen soll.